Fitnesstraining

Workout Die zehn besten Sportarten für XL-Frauen

Sportart XL Frauen

1. Aquarobic/Aqua-Step
Hier nimmt Ihnen das Wasser 90 Prozent Ihres Gewichts ab. Zugleich verstärkt der Wasserwiderstand den Trainingseffekt. Plus für XL-Frauen: ideal zum Einstieg, da das Gewicht nicht zur Last wird.

2. Schwimmen
Eine der wenigen Ausdauersportarten, die ein Krafttraining inklusive bietet. XL-Plus: bringt Herz, Kreislauf und Stoffwechsel in Schwung, ohne die Gelenke zu belasten.

3. Krafttraining
Ein gezielter Muskel aufbau ist für XL-Sportneulinge unverzichtbar, um langsam die körperliche Belastbarkeit zu steigern. XL-Plus: stabilisiert die Gelenke und macht fit für andere Sportarten.

4. Ergometer-Training
Radeln für Anfänger: Per einstellbarem Widerstand lässt sich die Trainingsdosis variieren, das eigene Körpergewicht stört nicht. Fortgeschrittene wechseln zum Cycling. XL-Plus: verbrennt viele Kalorien, trainiert schonend auch die Gelenke.

5. Fatburning-Kurse
Die Übungen haben oft Ein steigerlevel, Sprünge sind tabu. XL-Plus: Sie lernen die Ausdauer- und Kraft-Basics von Experten – und die kennen Kniffe, wie jede Übung etwas leichter wird.

6. Walking
Macht auch im Winter Spaß und bringt die Fettverbrennung auf Touren. XL-Plus: Gelenke und Muskeln werden sanft aufs spätere Jogging vorbereitet.

7. Pilates
Sanftes Krafttraining, das die Figur formt und Körperhaltung und -gefühl verbessert. XL-Plus: Übergewichtige haben oft eine schlechte Haltung. Hier gibt’s Hilfe gegen Rückenschmerzen.

8. Zumba
Bei diesem Tanz-Workout merken Sie kaum, dass es eines ist. Jeder macht nur mit, was er möchte oder kann. XL-Plus: Spaßmacher mit Suchtfaktor. Der Rhythmus nimmt einen so gefangen, dass die Figur egal wird. Dieses Training lässt keiner sausen.

9. Yoga
Krieger, Katze & Co. kräftigen den gesamten Körper und erhöhen die Beweglichkeit. Atemübungen und Meditation entstressen. XL-Plus: Stresshormone, die die Fettverbrennung ausbremsen, werden reduziert.

10. Jogging
Laufen ist mit genügend Fitness auch für Kurven-Frauen machbar: Immer eine Minute abwechselnd walken und joggen, den Jogginganteil nach und nach erhöhen. XL-Plus: Sind die Gelenke fit, bringt Jogging den größten Kalorienverbrauch.

Promotion
Anzeige
Schlagworte
Abnehmen | Sport