Fitnesstraining

Die "maxxF"-Methode Effektives Figur-Workout

Endlich ein Workout, das super effektiv ist und keine Ewigkeit dauert! Die neue „maxxF“-Methode für Faule verbindet „only the best“ aus Krafttraining und intensivem Dehnen. Schon 2 x pro Woche reicht aus!
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Ein Krafttraining, so effektiv wie kein anderes, mit Mini-Zeitaufwand und völlig ohne Geräte? Klingt zu schön, um wahr zu sein, aber es funktioniert. Schließlich beruht die maxxF-Methode auf Ergebnissen, die in 15 Jahren Forschung am Institut für Sportwissenschaft der Universität Bayreuth gesammelt wurden. Dort hatte man unzählige Übungen für alle Körperbereiche geprüft, die Aktivität der arbeitenden Muskeln gemessen und die Resultate verglichen. Die besten Übungen wurden für das maxxF-Training ausgewählt und einige speziell neu entwickelt.

Fit werden mit den fünf F
Der Name ist Programm! MaxxF steht für maximale Fitness, Effektivität („Eff“), Flexibilität, Force (Kraft) und Freude. Das Besondere: Diese Methode koppelt Muskelübungen an intensives Dehnen, was einen zusätzlichen Kraftzuwachs bringt, die Beweglichkeit verbessert und die Erholung der Muskeln fördert. Eine weitere gute Nachricht der Bayreuther Forscher: Bereits ein 10- bis 30-minütiges Training zweimal pro Woche bringt viel für die Figur. Wichtig ist aber, regelmäßig etwas zu tun!

So trainieren Sie
Wir zeigen Ihnen hier sechs super Übungen für klassische „Problemzonen“. Im Unterschied zu anderen Programmen nennen wir keine vorgegebene Zahl von Wiederholungen, sondern Sie trainieren nach einer Zeitvorgabe. Anfänger beginnen mit 30 Sekunden und können sich dann auf 45 Sekunden steigern. Fortgeschrittene peilen 60 Sekunden an. Muss bei einer Übung die Seite gewechselt werden, gilt die Zeit für jede Seite. Ebenso beim anschließenden 20-minütigen Dehnen. Und nicht vergessen: In der „Anstrengungsphase“ immer schön laaang ausatmen!

Buch-Tipp: Wend-Uwe Boeckh-Behrens: „maxxF – Der Megatrainer“, GU, 80 Seiten, mit Übungs-DVD, 19,99 Euro

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