Ernährungs Tipps

Diät Unsere 12 Diät-Kräuter

Diät Kräuter

Bärlauch

Er schmeckt mild nach Knoblauch und regt den inneren Frühjahrsputz an: Seine Inhaltsstoffe bringen die Fettverbren­nung und das Immun­system auf Touren.


Thymian

Beim Garen entfalten sich die ätherischen Öle des Mittelmeerkrautes und helfen, fettreiche Speisen zu verdauen. Blä­hungen und Völlegefühl haben keine Chance.


Estragon

Die Bitterstoffe des Feinschmeckerkrauts bringen Galle, Magen und Nieren in Schwung. Insgesamt regt Estragon den Stoffwechsel an – super für Diätwillige!


Petersilie

Auch der Klassiker unter den Küchenkräutern hilft beim Abnehmen, indem er die Verdauung auf Trab bringt und Schadstoffe bindet, was ihre Aus­scheidung erleichtert.


Koriander 

Sein charakteristisches Aroma passt ideal zu asiatischen Gerichten. Nebenbei entkrampft er den gesamten Magen­-Darm­-Bereich und wirkt entzündungshemmend.


Kresse

Die Pflänzchen wirken blutverdünnend und entwässernd. Das hilft, Schadstoffe schneller aus dem Körper zu trans­portieren – für eine neue Leichtigkeit.


Dill

Bei Kalium und Kalzium, den wichtigen Mineralien für Herz und Knochen, erreicht er Spitzenwerte. Außerdem löst er Bauch­krämpfe und beruhigt auch die Seele.


Schnittlauch

Die mild nach Lauch schmeckenden Halme enthalten reichlich Vitamin C und Eisen – zusammen ein toller Muntermacher, der auch noch antiseptisch wirkt.


Basilikum

Die leckeren Blättchen haben mehr drauf als nur „Tomate­-Mozzarella“: Ihre ätherischen Öle helfen beim Fettverbrennen und Entwässern und besänftigen die Psyche.


Zitronenmelisse

Das intensiv nach Zitrone duftende Kraut wirkt beruhigend und angst­lösend. Es entspannt die Muskeln in der Darm­wand und lindert Völle­gefühl und Blähungen.


Kerbel

Die Blättchen sind ein Schlankwunder! Zell­stoffwechsel, Fett­verbrennung und Kreis­lauf werden aktiviert, Schadstoffe gebunden und abtransportiert.


Minze

Der frische Geschmack vertreibt Hungergefühle. Minztee am Abend fördert den Schlaf und unterstützt auf diese Art die hormonelle Fettver­brennung in der Nacht.

Promotion
Anzeige
Schlagworte
Abnehmen | Ernährung | Essen | Gesund | Home