Ernährungs Tipps

Balance: Rezepte Getarntes Multi-Talent: Carob-Pulver

Die Früchte vom Johannisbrotbaum sind herrlich süß und schmecken wie Kakao. Das daraus gemahlene Carob-Pulver sieht nicht toll aus, ist aber nährstoffreich. Und fettarm!
      

Carob-Pulver

Schon in biblischen Zeiten wurde es zum Kochen & Backen verwendet, jetzt entdecken wir das Carob-Pulver wieder: einfach im Rezept das Kakaopulver ersetzen. Auch super zum Binden von Cremes und Soßen.
Knapp 1g Fett steckt in 100g Carob-Pulver. Zum Vergleich: Kakaopulver hat ca. 24g. 

Gut zu wissen

Drin & dran Inhaltsstoffe: Carob steckt voller Vitamin A, B-Vitamine und Mineral- und Ballaststoffe. Seine sekundären Pflanzenstoffe können helfen, erhöhte Cholesterinwerte zu senken. Aufbewahren: Lagern Sie Carob- Produkte kühl und dunkel. Das Pulver hält sich jahrelang.

Promotion
Anzeige
1 von 6
Schlagworte
Gesund | Gesundheit | Home