Allgäu

Reisen Traumurlaub im Allgäu

Allgäu Wandern

Hoch hinaus und wunderschön. Manchmal ist es gut, die Perspektive zu wechseln. Wenn wir nämlich oben stehen, auf Gipfel schauen und unseren Blick in die Ferne schweifen lassen, relativiert sich alles. Der Alltag, die großen und kleinen Sorgen – sie sind einfach weg. Wir atmen nur noch gute Luft, und der Wind säuselt ins Ohr.

Hier im Allgäu ist es richtig gesund, die Luft rein und klar und atmet sich einfach so weg. Sogar für Allergiker. Immerhin gibt es sieben heilklimatische Kurorte, wie etwa Bad Hindelang (www.badhindelang.de). Gut für die Kondition sind die Berge sowieso. Denn schließlich muss man ja erst mal hoch kommen und die beste Art ist per pedes –Wandern oder Klettern.

Das Allgäu bietet Touren für jeden Geschmack und für die ganze Familie (www.allgaeu-ausfluege.de). Wer lieber mit dem Mountainbike unterwegs ist – bitte schön. Und danach? Richtig, einkehren! Vielleicht auf einer Sennhütte (www.alpgenuss.de). In manchen kann man sogar übernachten und den Sternen wunderbar nahe sein. Das nennt sich dann: Traumzeit.

Promotion
Anzeige
Schlagworte
Allgäu | Reise | Umwelt