Persönlichkeit

Selbstsicherheit 10-Punkte-Plan für innere Stärke

Innere Stärke

1. Sich die eigenen Stärken bewusst machen, zum Beispiel ein Tagebuch über Erfolge führen.

2. Den Selbstwert nicht von der Zustimmung anderer abhängig machen.

3. Ein Bewusstsein für die eigenen „Knöpfe“ entwickeln – an welcher Stelle bin ich besonders reizbar, wo liegt mein wunder Punkt? 

4. Die Erwartungen an andere realistisch halten und deren Grenzen erkennen.

5. Sich klarmachen, dass nicht jeder Mensch einem guttut.

6. Auf die Intuition vertrauen – wann meldet das Bauchgefühl eine unangenehme Situation?

7. In angespannten Situationen Ruhe bewahren – emotional zu reagieren verstellt nur den Blick.

8. Sich mit Menschen umgeben, die Kraft spenden und aufbauen – sie wirken energetisierend auf den eigenen Schutzschild.

9. Verantwortung für die eigenen Entscheidungen übernehmen – ob wir nun einen Kontakt abbrechen oder ihn aufrechterhalten.

10. Ein freundlicher Blick auf sich selbst ist Gold wert – in jeder Lebenssituation.

Promotion
Anzeige
Schlagworte
Psychologie | Ratgeber | Verhalten
Autor
Patricia Thivissen