Persönlichkeit

Buch-Tipps Unsere Buchempfehlungen Juli 2013

Von Biografien über Sachbücher bis hin zu Romanen bietet VITAL Ihnen jeden Monat neuen und spannenden Lese-Tipps.
Gut Brot will Weile haben von Dieter Ott
          

Aus Liebe zum Brot

Eigentlich ist Brot Fast Food. Eine Stulle vom Laib abschneiden, mit Butter bestreichen, reinbeißen. So schnell geht das. Und doch trennen die klassischen Fast-Food-Happen und ein Brot Welten. Denn zum Brotbacken – jedenfalls zum Backen eines Brotes mit Geschmack und Kruste – braucht es Zeit, Ruhe und ausgewählte Zutaten sowie Erfahrung und Liebe. Von beidem hat Günther Weber vom Lorettohof in Zwiefalten auf der Schwäbischen Alb eine Riesenportion.

Er ist Bäcker aus Leidenschaft. Und hat damit den Autor Dieter Ott überzeugt: Informativ, unterhaltsam und mit großer Sympathie schreibt er über diesen Bäcker mit Charakter. Die Fotos von Kurt-Michael Westermann zeigen: ein uriger Typ mit Vollbart und mehlbestäubter Schürze. Seine Rezepte sind regional und speziell von Emmerleinbrot bis zu Ofenschlupfer. Das erste ein Teig aus einem Urahn des Hartweizens, das zweite eine Nachspeise aus Brotresten. Genüsse der Alb. Dank dieser Liebeserklärung ans Brot kann sie nun jeder nachbacken. Welch Glück!

Promotion
Anzeige
1 von 10
Schlagworte
Buchtipp | News