Haut & Haare

Beauty-Highlight Sensible Pflege

Produkt-Serie Primavera

Trockene Stellen, ab und zu leicht rot und grundsätzlich empfindlich - wer unter sensibler Haut leidet, der muss bei der Auswahl seiner Pflegeprodukte besonders sorgfältig sein. Deshalb war unsere Recherche nach passenden Produkten auch nicht so einfach, bis wir auf die nicht mehr ganz so neue, aber überzeugende Pflegelinie Kamille Borretsch von Primavera gestoßen sind. Zu ihr gehören die Creme Kamille, die Gesichtslotion Kamille Borretsch, die Reinigungscreme Kamille Borretsch und die Augencreme, ebenfalls mit Kamille und Borretsch.

Produkt-Serie Primavera
Mit diesen vier Produkten haben wir uns ans Testen gemacht. Klar, zuerst wird gereinigt. Das klappt auch schon sehr gut durch den praktischen Spender, in dem die Reinigungscreme steckt. Sie wird leicht in die feuchte Haut einmassiert und mit warmen Wasser abgewaschen. Das biologisches ätherische Kamilenöl soll Reizungen lindern und eben besonders die sensible Haut beruhigen. Das klappt auch gut. Dann greifen wir zur Gesichtslotion, ebenfalls in einem Spender. Hier fällt uns die Dosierung nicht ganz so leicht, aber die Lotion landet nach der ersten Übung doch noch erfolgreich auf unserem Wattepad. Mit dem getränkten Pad streichen wir sanft über Gesicht und     Hals und können schon die beruhigende Wirkung von Borretschsamenöl und Jasminwasser spüren. Es entsteht, nicht wie sonst, ein unangenehmes Spannen, sondern die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an. Anschließend bekommt sie mit der Gesichtscreme noch eine Extra-Portion Pflege. Tigergrasextrakt fördert die Kollagenproduktion und glättet Fältchen, das Kamilemöl wirkt wieder beruhigend und Extrakte aus japanischem Geißblatt, sibitischem Spitzklee und rundem Zyperngras stärken das natürliche Abwehrsystem der Haut. Aber wir wollen natürlich unsere Augen nicht vernachlässigen. Nur eine kleine Menge reicht aus, um die Augenpartie ausreichend einzucremen. Sie zieht rasch ein und wir haben keinerlei Probleme mit reizenden Duftstoffen. Im Gegenteil: Unsere empfindliche Hautpartie fühlt sich sofort entspannt an und ein Blick in den Spielgel bestätigt dieses Gefühl. Unser Resümee: die Sensitivpflege Kamille Borretsch hat uns und vor allem unsere sensible Haut auf ganzer Linie überzeugt!

Beruhigende Creme Kamille Borretsch, 28 Euro, Sanft Tonisierende Gesichtslotion Kamille Borretsch 18 Euro, Milde Reinigungscreme Kamille Borretsch 18 Euro, Beruhigende Augencreme Kamille Borretsch 26 Euro, alle Produkte von Primavera

Promotion
Anzeige
Schlagworte
Beauty | Gesichtspflegeprodukte | Pflege