Naturschutz

Die Kleinigkeiten tun es: Geräte komplett ausschalten statt auf Standby, Wasser nicht unnötig laufen lassen, recyclen oder mehr Tageslicht nutzen. Wenn jeder Mensch sich an die Kleinigkeiten halten würde und nachhaltig denken könnte, wäre schon viel für die Natur getan, denn Naturschutz betreiben kann jeder.

Alm
Reisereportage
Glückstage auf der Alp

auf einer Sennerei mithelfen kann jeder. Das bedeutet früh aufstehen und ist anstrengend, aber schön und erfüllend.

Film-Tipp
Plastic Planet

Wer den Dokumentarfilm gesehen hat, wird wohl nie wieder zur Plastikflasche greifen

Nix wie raus von Bärbel Oftring

Der Naturschutzbund (NABU) feiert seinen 111. Geburtstag.

Cosma Shiva Hagen

„Für ein paar Jahre wollte ich bewusst spießig leben”, sagt Cosma Shiva Hagen. Mit 13 Jahren entschied sie sich, lieber bei ihrer etwas ruhigeren Großmutter zu wohnen.