Natur

Bio-Produkte Bio-Baumwolle bei Tchibo

Tchibo Bio-Baumwolle

Tchibo Bio-Baumwolle
Das Stichwort "Nachhaltigkeit" haben sich mittlerweile nicht nur Gemüsebauern und Tierzüchter auf die Fahnen geschrieben. Auch die Textilindustrie setzt immer mehr auf biologischen Anbau und faire Preise. So hat es sich Tchibo zum Ziel gesetzt, Verantwortung für die Umwelt zu übernehmen und präsentiert unter dem Motto "Nachhaltigkeit" die erste Kollektion aus 100 Prozent Bio-Baumwolle. Von T-Shirts über Jogginghosen bis hin zur Bettwäsche gibt es für Sie und Ihn Wohlfühlkleidung aus ökologisch angebauter Baumwolle. Insgesamt 35 Artikel werden ab 16. Juli in das Tchibo-Sortiment aufgenommen.

Tchibo bezieht die Bio-Baumwolle hauptsächlich aus Indien und der Türkei. Dort sorgt der nachhaltige Anbau dafür, dass Grundwasser und Flüsse in den Anbaugebieten sauber bleiben und der Boden seine Fruchtbarkeit nicht verliert. Ausgezeichnet mit dem "OE 100-" und dem "OE Blended-Siegel" werden hoffentlich bald mehr solcher Produkte in den Regalen von Tchibo zu finden sein.

Promotion
Anzeige
Schlagworte
Bio | Biologisch | Kleidung